Einfache Sprache

Fotografie einfach erklärt

Diese Seite fasst die wichtigsten Informationen meiner Website zusammen.

Die Sprache ist einfacher als auf den anderen Seiten.

Die Seite ist keine geprüfte Leichte Sprache.

Sie soll dir schnell helfen, meine Arbeit zu verstehen.

Ich nutze auf dieser Seite meistens das Wort „du“. Wenn ihr als Paar anfragt, meine ich euch beide.

Kurz erklärt

Ich bin Denny Schulz. Ich bin Fotograf aus Neumünster.

Ich fotografiere vor allem Hochzeiten, Portraits und Businessfotos.

Ich arbeite in Schleswig-Holstein und Hamburg. Zum Beispiel in Neumünster, Kiel, Rendsburg, Plön, Bad Segeberg, Lübeck, Norderstedt, Hamburg und Umgebung.

Hochzeiten4 Stunden ab 690 €
Anfahrt20 km inklusive
Danach0,50 € pro einfachem km
VorschauErstes Bild am nächsten Tag
GalerieVollständige Galerie in zwei Wochen
Anzahlung20 %

Ich fotografiere ruhig und aufmerksam.

Meine Bilder sollen natürlich wirken. Nicht steif. Nicht künstlich. Nicht übertrieben.

Bei Hochzeiten halte ich echte Momente fest. Zum Beispiel Blicke, Umarmungen, Lachen, Nervosität, kleine Details und besondere Augenblicke.

Bei Portraits helfe ich dir mit einfachen Anweisungen. Du musst vor der Kamera keine Erfahrung haben.

Was ich fotografiere

Hochzeiten

Ich begleite Hochzeiten in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Ich fotografiere zum Beispiel die Trauung, den Empfang, Gruppenbilder, das Paarshooting, Details und Dekoration, Momente mit Familie und Gästen und Teile der Feier.

Bei der Trauung arbeite ich eher im Hintergrund. Beim Paarshooting gebe ich klare Hinweise. So müsst ihr nicht wissen, wie ihr stehen oder schauen sollt.

Mein Ziel sind Bilder, die echt wirken. Und die später noch zeigen, wie sich der Tag angefühlt hat.

Portraits

Ich fotografiere Portraits für private und berufliche Zwecke.

  • Portraitfotos
  • Bewerbungsbilder
  • Bilder für Websites
  • Bilder für Social Media
  • Paarfotos
  • Businessportraits
  • Künstlerprofile

Viele Menschen fühlen sich vor der Kamera unsicher. Das ist normal.

Ich nehme mir Zeit. Ich erkläre dir ruhig, was du tun kannst. So entstehen Bilder, die professionell aussehen und trotzdem zu dir passen.

Businessfotos

Ich fotografiere auch für Selbstständige und Unternehmen.

  • Portraits für Websites
  • Teamfotos
  • Bilder für Social Media
  • Bilder für dein Unternehmen

Ich habe eine mobile Foto- und Lichtausrüstung. Das bedeutet: Ich kann auch bei dir vor Ort fotografieren. Zum Beispiel in deinem Büro, deiner Praxis, deinem Betrieb oder an einer passenden Location.

Wo ich arbeite und wie du anfragst

Wo ich arbeite

Ich komme aus Neumünster. Ich arbeite vor allem in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Andere Orte sind nach Absprache möglich.

So läuft eine Anfrage ab

Du kannst mir schreiben. Oder du nutzt mein Buchungstool.

Im Buchungstool gibst du die wichtigsten Informationen ein. Zum Beispiel Datum, Ort, Art des Shootings, gewünschte Dauer und gewünschte Leistungen.

Du siehst dort auch Preise und Leistungen. Wenn ein Termin schon belegt ist, wird dir das direkt angezeigt.

Nach deiner Anfrage prüfe ich die Angaben. Danach melde ich mich bei dir.

Bei Hochzeiten ist ein kurzes Gespräch sinnvoll. Dann können wir prüfen, ob es menschlich und organisatorisch passt.

Preise und Buchung

Preise

Hochzeiten starten ab 690 €.

Im aktuellen Rahmen entspricht das 4 Stunden ab 690 €.

Der genaue Preis hängt davon ab, wie lange ich fotografieren soll, wo der Termin stattfindet, welche Leistungen du auswählst und ob Extras dazukommen.

Im Buchungstool bekommst du einen guten Überblick. Alle angezeigten Preise sind Bruttopreise.

Anfahrt

20 km rund um Neumünster sind im Preis enthalten.

Danach berechne ich 0,50 € pro einfachem km.

Die Anfahrtskosten werden vorher klar angezeigt oder abgesprochen.

Buchung und Bezahlung

Ein Termin ist erst fest reserviert, wenn die Buchung bestätigt wurde und die Anzahlung eingegangen ist.

Die Anzahlung beträgt 20 Prozent der Gesamtsumme.

Der Restbetrag wird nach dem Termin bezahlt. Du musst mich am Hochzeitstag oder Shootingtag also nicht direkt bezahlen.

Bilder und Lieferung

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting wähle ich die besten Bilder aus. Ich bearbeite die Bilder sorgfältig.

Du bekommst keine unbearbeiteten Dateien. Der Grund ist einfach: Unbearbeitete Bilder sind nicht das fertige Ergebnis. Du buchst meinen Blick, meine Auswahl und meinen fertigen Bildstil.

Wann du deine Bilder bekommst

Bei Hochzeiten bekommst du ein erstes fertiges Bild bereits am nächsten Tag.

Die vollständige Galerie bekommst du in der Regel innerhalb von zwei Wochen.

Bei anderen Shootings hängt die Dauer vom Umfang ab. Ich sage dir vorher, womit du rechnen kannst.

Wie du deine Bilder bekommst

Du bekommst deine fertigen Bilder über eine Online-Galerie. Dort kannst du die Bilder ansehen und herunterladen.

Du kannst die Galerie auch mit Familie oder Freunden teilen.

Die Bilder sind hochauflösend. Sie haben kein Wasserzeichen.

Eure Online-Galerie bleibt in der Regel etwa sechs Monate online.

Bitte sichere deine Bilder zusätzlich selbst.

Wie viele Bilder du bekommst

Bei Hochzeiten kannst du grob mit etwa 100 fertigen Bildern pro gebuchter Stunde rechnen. Das ist ein Richtwert. Es ist keine feste Garantie.

Bei Portraitshootings ist die Auswahl meist kleiner. Dafür wird jedes Bild bewusst ausgewählt und bearbeitet.

Warum du nicht alle Bilder bekommst

Bei einem Shooting entstehen viele Bilder. Nicht jedes Bild ist sinnvoll für die Übergabe.

Manche Bilder sind doppelt. Manche Bilder sind Testaufnahmen. Manchmal blinzelt jemand. Manchmal passt der Moment noch nicht.

Ich suche die stärksten Bilder aus. So bekommst du eine klare Auswahl. Keine unübersichtliche Menge.

Wichtige Fragen kurz beantwortet

Veröffentlichung von Bildern

Ich veröffentliche Bilder nicht automatisch. Wenn ich Bilder zeigen möchte, frage ich vorher.

Wenn du das nicht möchtest, bleiben deine Bilder privat.

Nutzung der Bilder

Für private Zwecke darfst du deine Bilder nutzen. Du darfst sie auch auf Social Media zeigen.

Bitte verändere die Bilder nicht mit Filtern oder eigener Bearbeitung. Der Bildlook soll so bleiben, wie er gedacht ist.

Wenn Bilder für Werbung, Websites, Flyer oder Unternehmen genutzt werden sollen, sprechen wir vorher über die Nutzungsrechte.

Schlechtes Wetter

Schlechtes Wetter ist nicht automatisch ein Problem. Wir passen den Ablauf an.

Wenn nötig, suchen wir geschützte Orte. Gute Bilder entstehen nicht nur bei Sonne.

Wenn sich der Zeitplan ändert

Kleine Verschiebungen sind normal. Gerade bei Hochzeiten läuft nicht immer alles genau nach Plan.

Ich arbeite flexibel und aufmerksam. Wenn sich größere Änderungen ergeben, sprechen wir darüber.

Sicherheit und Technik

Ich arbeite mit professioneller Ausrüstung. Bei Hochzeiten habe ich Backup-Technik dabei.

Das bedeutet: Ich komme nicht nur mit einer Kamera. Ich habe Ersatz dabei, falls Technik ausfällt.

Datenschutz

Ich erhebe nur Daten, die ich für deine Anfrage, Planung und Durchführung brauche. Deine Daten behandle ich vertraulich.

Deine Online-Galerie wird von mir selbst gehostet.

Weitere Informationen findet ihr im Datenschutzhinweis.

Mehr dazu steht im Datenschutzhinweis.

Alle Menschen sind willkommen

Ich fotografiere Menschen und Paare offen und respektvoll. Du sollst dich beim Shooting wohlfühlen.

Das ist wichtig für gute Bilder.

Passt meine Fotografie zu dir?

Meine Fotografie passt zu dir, wenn du echte Bilder möchtest.

Sie passt zu dir, wenn du keine steifen Posen willst. Sie passt zu dir, wenn du klare Absprachen magst. Sie passt zu dir, wenn du jemanden suchst, der ruhig arbeitet und trotzdem führt, wenn es nötig ist.

Ich mache keine große Show aus einem Shooting. Ich arbeite lieber aufmerksam, klar und ehrlich.

Kontakt

Wenn du schon weißt, was du brauchst, kannst du direkt eine Anfrage stellen.

Wenn du noch unsicher bist, kannst du mir auch einfach schreiben.

E-Mail: info@dennyschulz.de
Telefon: (+49) 175 4083133